meinservice24.de

Barcelona

Nachdem meine Tochter im vergangenen Jahr alleine in Barcelona war und total davon geschwärmt hat, hatten wir beschlossen nochmal zusammen dorthin zu fliegen.
Der Flug von Tegel nach Barcelona war unspektakulär, wie immer.
Da ich meinen privaten „Reiseführer“ dabei hatte, haben wir uns auf dem Flughafen in Barcelona schnell zu recht gefunden. Die Wege dort sind schon erheblich länger als in Tegel.
Alles sehr sauber. Mit den Koffern haben wir gleich den Schnellbus in die Innenstadt gefunden. Man kann die Hin- und Rückfahrt beim Busfahrer bezahlen und spart etwas.
In ca. einer halben Stunde ist man schon am Placa Espanya.

Arena Barcelona
Arena Barcelona
Blick vom Palau National, in dem sich Museu National d'Art de Catalunya befindet durch die Backsteintürme auf den Hausberg Montjuïc
Blick vom Palau National, in dem sich Museu National d’Art de Catalunya befindet durch die Backsteintürme auf den Hausberg Montjuïc

Der nächste Stopp ist Placa Catalunya. In kurzer Laufdistanz lag unsere Ferienwohnung, nahe dem Markt ….
Dieser wird leider schon seit einiger Zeit rekonstruiert und ist erst 2015 fertig.
Straßenlampe kl Kirche kl

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Jeanette Fuhrig
Reiseservice Jeanette Fuhrig
Herbert-Baum-Str. 21
13088 Berlin

Telefon: 030-34353556
Telefax: 030-34353557

E-Mail: info@meinservice24.de


© Copyright 2002 - 2024 by Jeanette Fuhrig | Webdesign und Programmierung by grafikmaker.de | Made with Wordpress